17.09.2021

Pressemitteilung: Die Grünen in Hude unterstützen Jörg Skatulla

Bei der kommenden Stichwahl am 26.09. unterstützen die Grünen in Hude die Kandidatur von Jörg Skatulla zur Wahl des Bürgermeisters.

Mehr»

Kategorien:OV Hude
16.09.2021

Grüne im Kreistag ab November mit 9 Mandaten vertreten - Wir sagen Danke für die gute Unterstützung zur Gemeinderats- und Kreistagswahl!

Grüne gewinnen in den Gemeinde- und Stadträten sowie Kreistag 18 Sitze hinzu.

Als großen Erfolg für die konsequente Arbeit der vergangenen Jahre werten die Grünen die Kommunalwahl am vergangenen Wochenende.

 

Mehr»

16.09.2021

Von: Christian Lüdke

Starkes Wahlergebnis - Wir sagen Danke!

Zukünftig sind wir mit sechs, statt vier Personen im Huder Gemeinderat vertreten.

Mehr»

Kategorien:OV Hude TOP
31.08.2021

Pressemitteilung: Förderprogramm für Ausbau von Radinfrastruktur nutzen

Grüne fordern mehr Tempo bei der Umsetzung von Projekten zur Radverkehrsförderung

Mehr»

Kategorien:OV Hude
24.08.2021

Grün im Dialog - Wirtschaft anders Denken

Sonntags-Brunch am 29.08.21 „Wir müssen nicht weniger wachsen und wirtschaften, sondern anders!“ mit Christina-Johanne Schröder, Direktkandidatin der GRÜNEN für den Bundestag, und Iris Rickhoff, Geschäftsführerin von Domhan Vision – ein Huder Unterehmen das digitale Projekte im Bereich Weiterbildung und nachhaltiger Transformation konzipiert und umsetzt

Mehr»

Kategorien:Kreisverband
10.08.2021

Verkehrsberuhigung in geschlossenen Ortschaften

Die Grünen beantragen Modellprojekt Tempo 30 auf Hauptstraßen, wie z.B. Ortsdurchfahrten.

Mehr»

09.08.2021

Grüne im Dialog: Klimaschutz in Gewerbe- und Dienstleistungsunternehmen

Aktiven Klimaschutz zu betreiben, wird für uns alle das zentrale Thema der nächsten 10 Jahre. Die Frage, die zu beantworten ist: Was können wir alle tun? Welchen Beitrag können oder müssen Unternehmen leisten? Welchen Beitrag müssen wir als Bürgerinn...

Mehr»

Kategorien:Kreisverband
01.08.2021

Grünspecht für Hude

Seit einigen Jahren verteilen wir regelmäßig in der Gemeinde Hude flächendeckend unseren Grünspecht. Diesmal zeigen wir unsere Ideen für Bund, Kreis und Gemeinde Hude auf. Bei Interesse am Grünspecht einfach Email an kirsten.neuhaus@gruene-oldenburg-land.de!

29.07.2021

Ökologisch Bauen und Sanieren in Hude

Nachhaltigkeit im Baubereich ist dringend nötig. Auf einer gut besuchten Veranstaltung am  29.07.2021 auf dem Gelände von Biwo-Bau in Mitten von Lehmplatten wurde deutlich, dass neben dem Neubau insbesondere auch die Sanierung der Bestandsgebäude eine große Rolle spielt.

Mehr»

Kategorien:OV Hude
26.07.2021

Fünf Jahre Grüne Kreistagsfraktion - Bericht

Die Kreistagsarbeit geht in die letzten Monate dieser Wahlperiode und am 12. September wird ein neuer Kreistag gewählt. Für uns als Kreistagsfraktion ist das Anlass, Bilanz zu ziehen. Wo waren wir besonders aktiv und was haben wir durch unser ehrenamtliches Engagement im Kreistag erreicht. Wir konnten aufgrund der Mehrheiten (6 Grüne von 50 Kreistagsmitgliedern plus Landrat) längst nicht alle unserer Initiativen und Anträge erfolgreich umsetzen. Wir sind aber überzeugt, dass wir durch unser Wirken viele Impulse für eine gute und nachhaltige Landkreis-Entwicklung haben setzen können. Dabei ist es nicht immer entscheidend, gleich die Mehrheit bei Abstimmungen zu bekommen. Es ist zwar schön und unser Ziel, aber genauso wichtig ist es, Impulse zu setzen und Denkprozesse zu initiieren.

Mehr»

URL:https://www.gruene-oldenburg-land.de/homeaktuelles/nachrichten/