Menü

Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag treffen sich zur Klausur

Gleich am Anfang des neuen Jahres hat sich die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen des LK Oldenburg zu einer Klausurtagung in Kirch- hatten getroffen, um neben den wöchentlich stattfindenden Fraktionssitzun- gen sich perspektivisch über die politischen Ziele auseinander zusetzen.

15.01.17 –

Gleich am Anfang des neuen Jahres hat sich die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen des LK Oldenburg zu einer Klausurtagung in Kirch- hatten getroffen, um neben den wöchentlich stattfindenden Fraktionssitzungen sich perspektivisch über die politischen Ziele auseinander zusetzen.

Thema war die Umsetzung des Wahlprogramms, insbesondere weitere kon- krete Maßnahmen zum Klimaschutz und Energie, Naturschutz, Bildung, be- zahlbarer Wohnraum, Landwirtschaft und gesunde Ernährung. Darüber hinaus wurden die jetzt anstehenden Beratungen zum Haushalt 2017 und zum Regionalen Raumordnungsprogramm vorbesprochen. Zu diesen Themen wird es noch besondere Beratungen unter Hinzuziehung der Kreistagsverwaltung geben.

Wir haben nicht alles geschafft, sind aber gut vorangekommen, fasste der Fraktionsvorsitzende Eduard Hüsers das Ergebnis zusammen. Als weitere Themen, stehen Wirtschaft, gerechte Entlohnung, Mobilität, Kultur, demo- graphischer Wandel und die Integration von Geflüchteten auf der Agenda.

In der Anlage das Wahlprogramm von Bündnis 90/Die Grünen

Für die Fraktion
Eduard Hüsers

Medien

Kategorie

Pressemitteilungen