Grüne und Linke beantragen: „Lebensraum Innenstadt - So wünschen sich unsere Kinder und Jugendlichen die Gestaltung von Westerstraße und Huntestraße!“

27.04.22 –

Wir Grünen in Wildeshausen setzen uns dafür ein, dass der motorisierte Verkehr in der Innenstadt reduziert wird. Dabei sollten gerade die Sichtweisen von Kindern und Jugendlichen stärker berücksichtigt werden. Daher stellen wir - gemeinsam mit der Fraktion Die Linke im Stadtrat - den Antrag, ein Ideen-Projekt mit Kindern und Jugendlichen zur familienfreundlichen Gestaltung von Westerstraße und Huntestraße anzuschieben. Arbeitstitel: „Lebensraum Innenstadt - So wünschen sich unsere Kinder und Jugendlichen die Gestaltung von Westerstraße und Huntestraße!“ Die Stadtverwaltung soll ein geeignetes Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen finden. Die so gesammelten Ideen werden in einer Ausstellung z. B. im Stadthaus der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und sollen mit in die politische Diskussion um eine familienfreundliche Gestaltung dieser Straßenzüge im Stadtkern einfließen.

OV Wildeshausen | TOP