Kompensationsflächenkataster - Kreistagsfraktion bittet um Sachstandsbericht

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen bittet die Verwaltung, über den derzeitigen Sachstand und ggf. über Engpässe bei der Erstellung des Kompensationsflächenkatasters zu berichten. Auch ist die Frage zu beantworten, wann mit der Veröffentlichung des Kompensationsflächenkataster auf der Homepage des Landkreises zu rechnen ist und wie eine regelmäßige Überwachung der durchgeführten Kompensationsmaßnahmen gewährleistet wird.

12.03.22 –

In der Sitzung des UAA am 27.10.2020 wurde der vertagte Tagesordnungspunkt „Kompensationsflächenkataster“ aus der Sitzung des UAA vom 24.09.2019 noch einmal beraten und dem Beschlussvorschlag der UNB einstimmig zugestimmt: "Die Kreisverwaltung wird gebeten, das Kompensationsverzeichnis entsprechend der gesetzlichen Vorgaben möglichst bis Ende 2021 zu veröffentlichen und die Ansprechpartner zur Eingriffsregelung und Kompensation auf der Internetseite des Landkreises zu benennen". Auf der Homepage des Landkreises wurde bisher weder das Kompensationsflächenkataster eingestellt noch wurden die zuständigen Ansprechpartner*innen genannt.

Anträge | Kreistag | Kreisverband | Pressemitteilungen