Pressemitteilung: Die Grünen in Hude unterstützen Jörg Skatulla

Bei der kommenden Stichwahl am 26.09. unterstützen die Grünen in Hude die Kandidatur von Jörg Skatulla zur Wahl des Bürgermeisters.

17.09.21 –

Der Vorstand und die Fraktion der Grünen im Rat der Gemeinde Hude haben hinsichtlich der kommenden Stichwahl am 26. September für das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Hude gute und konstruktive Gespräche mit den verbliebenen Bürgermeisterkandidaten Stephan Tapper und Jörg Skatulla geführt.

Dabei sehen der Vorstand und die Fraktion der Grünen in Hude in Bezug auf die von den Grünen vertretenen Ziele deutlich größere Schnittmengen mit dem Kandidaten Jörg Skatulla. Dies betrifft insbesondere die für die Grünen wichtigen Bereiche des Klimaschutzes, der Ortsentwicklung und der Verkehrspolitik. Von Jörg Skatullas Erfahrung und langjährigem ehrenamtliche Engagement im Bereich des Sportes erhoffen sich die Huder Grünen auch eine Vielzahl von Impulsen für das Sportkonzept der Gemeinde Hude, u.a. im Sinne eines inklusiven Alltags.

Im Ergebnis hat der Ortsverband der Grünen in Hude am Donnerstag, 16. September auf seiner Sitzung beschlossen, den Kandidaten Jörg Skatulla bei der Wahl zum Bürgermeister zu unterstützen.

OV Hude