27.09.2021

Sehr gutes Bundestags-Wahlergebnis in Wildeshausen

Mit unserem Bundestags-Wahlergebnis sind wir sehr zufrieden: "Mit 15,54 % haben wir unser Resultat mehr als verdoppelt, liegen sehr dicht am Ergebnis im Landkreis und deutlich über dem Bundesergebnis. Das ist für unsere Kleinstadt mit ländlicher Umgebung sehr gut" bewertet unser Ortsverbands-Vorstand, Klaus Schultze, Majken Hjortskov, Ulrike Berg, das Erreichte. "Wir haben unser Wähler*innenpotential stark mobilisieren können, sind dadurch auf Platz drei gesprungen und haben auch noch die derzeit kommunal starke FDP überrundet." Nicht ganz ungetrübt ist der Wahlabend durch das Bundesergebnis geblieben. "Hier hatten wir uns mehr erhofft, sind aber im Endspurt bei der Zuspitzung zwischen SPD und CDU etwas untergegangen. Dennoch haben wir ein gutes Ergebnis, das nun in eine starke Klimaschutzpolitik umgesetzt werden muss."

Siehe dazu auch unsere Pressemitteilung von heute.

Kategorien:OV Wildeshausen
URL:https://www.gruene-oldenburg-land.de/homeaktuelles/nachrichtendetails/article/sehr-gutes-bundestags-wahlergebnis-in-wildeshausen/