Starkes Wahlergebnis - Wir sagen Danke!

Zukünftig sind wir mit sechs, statt vier Personen im Huder Gemeinderat vertreten.

16.09.21 –

Es war ein langer Abend am Sonntag, den 12.09.21. Erst nach 23 Uhr stand das vorläufige Ergebnis für den Gemeinderat in Hude fest. Schon davor hat sich aber angedeutet, dass wir dazugewinnen. 5,98 % mehr sind es am Ende geworden, so dass wir insgesamt auf 19,71% der Stimmen kommen. Dies hat am Ende für 6 Sitze im Gemeinderat gereicht, 50% mehr!
Karin Rohde, Kirsten Neuhaus, Sarah Czychowski, Christian Lüdke, Michael Thielemeyer und Michael Grashorn machen sich im zukünftigen Rat für die grünen Themen in Hude stark.

Die Wahl hat gezeigt, dass Klima- und Umweltschutz, sowie eine nachhaltige Ortsentwicklung den Huder Bürger*innen wichtig sind. So konnten wir den stärksten Zuwachs unter allen Parteien verbuchen.

Für einen siebten Platz hat es leider knapp nicht mehr gereicht, so das Hilko Finke zukünftig nicht mehr im Huder Rat tätig ist. Hilko vertritt uns allerdings weiterhin im Kreistag. Dorthin haben es auch Elke Szepanski und Begüm Langefeld aus Hude geschafft.

Uwe Schubert, den wir bei einer Kandidatur zum Bürgermeister unterstützen, konnte am Ende die Huder Bürger*innen leider nicht überzeugen.

Wir möchten uns auf diesen Wege für die Unterstützung und das Vertrauen bedanken und auch für die vielen Gespräche an den Wahlständen.

OV Hude | TOP