Gründung unseres Ortsverbandes

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Großenkneten

Anfang September 2020 haben wir nach gut einem Jahr Vorbereitung den Ortsverband mit zwanzig Grünen Mitgliedern gegründet. Das Experiment, neue Mitglieder für Grüne Politik in der Gemeinde zu werben, ist geglückt. Ein Ziel des ersten gewählten Vorstandes ist es jetzt, die Basis kontinuierlich zu erweitern, neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu gewinnen und mit einem starken Team in die Kommunalwahl Ende 2021 zu gehen. Wir arbeiten im Vorstand, genauso wie in den vier Arbeitsgruppen, als Team und wollen so in der Gemeinde Akzente für ein gutes, nachhaltigeres und klimafreundliches Leben setzen. Dazu laden wir euch ein. Die Gemeinde- und Kreispolitik lebt vom „mitmachen und einmischen“! Viele Entscheidungen im Gemeinderat und Kreistag beeinflussen unser tägliches Leben: von Verkehrsberuhigung in Wohnbereichen, Kindergartenplätzen, sozialem Wohnungsbau über die Berücksichtigung des Naturschutzes sowie Artenvielfalt (Beispiel Pflege Wegeseitenränder) bis zum Klimaschutz und ob ein Feuerwehrhaus eine Photovoltaikanlage erhält oder eben nicht installiert wird. Es gibt viel zu tun und viele Köpfe und Hände schaffen mehr! Wir möchten Dich motivieren sich einzumischen! Der EINSATZ lohnt sich immer für eine gute Gemeinschaft!