Friedjof Ohms

19 Jahre - Huntlosen

Beruf: Bundesfreiwilligendienstleistender

Ich stehe für: Politik von jungen für junge Menschen und eine echte Verkehrswende

Mitgliedschaften: FC Huntlosen, Teil der Evangelischen Jugend Oldenburg und des Konfirmandenteams Huntlosen

Hobbys: Fußball und Klavier spielen, ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit

Persönliches Statement:

There is no planet B ! Diese Aussage versucht unsere Generation allen anderen immer wieder deutlich zu machen. Doch statt dieses zu beherzigen und konsequente 1,5 Grad Politik zu gestalten, wird unsere Generation überhört, ignoriert, und als unwissend in die Ecke gestellt. Wir gehen wöchentlich auf die Straße, um unsere Forderungen und Lösungen allen deutlich zu machen und werden wöchentlich überhört. Es werden halbherzige Entscheidungen getroffen, die nur vermeintlich ausreichen. Die Auswirkungen spüren wir jetzt schon: Hitzesommer, Dürreperioden, Meeresanstieg, extreme Wetterereignisse.

Wir fordern, dass eine konsequente 1,5 Grad Politik gemacht wird, um diese und viele weitere Dinge auf ihr Minimum zu beschränken. Denn UNSERE Generation ist es, die mit diesen Folgen zu Recht kommen muss. Deshalb braucht es verstärkt junge Menschen in Entscheidungspositionen, die für die Belange unserer und kommender Generationen endlich zukunftsfähige Entscheidungen treffen. Damit das auch auf Gemeindeebene passiert, kandiere ich für den Gemeinderat - für eine zukunftsfähige und lebenswerte Gemeinde Großenkneten!