BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Oldenburg Land

Willkommen!

-

Einladung zur Diskussion: Demokratie in Gefahr? Rechte Gewalt in der Region

Am 4. September um 19:00 Uhr laden wir euch herzlich zur Diskussionsveranstaltung bei Kempermann, Großenkneten, ein.

Die zunehmende rechte Gewalt stellt unsere demokratische Gesellschaft vor große Herausforderungen. Wir wollen gemeinsam über die aktuellen Entwicklungen in unserer Region sprechen und diskutieren, wie wir uns als Gesellschaft gegen diese Bedrohungen wehren können.

Mit dabei:

Lena Nzume (Sprecherin für Diversität an Schulen, Grüne Landtagsfraktion Niedersachsen)

Andrea Röpke (Politologin und Expertin für Rechtsextremismus)

Jan Krieger (Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus)

Lasst uns zusammen über Strategien sprechen, die Demokratie zu schützen und für ein friedliches Miteinander einzutreten.

Hinweis: die Veranstaltenden haben einen Einlassvorbehalt: Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen, völkischen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen, völkischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen. Jegliche Film-, Ton- und/oder Videoaufnahmen sind nicht erlaubt.

Kommt vorbei, bringt eure Fragen mit und lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen!

 

 



zurück

Unsere öffentlichen Treffen finden regelmäßig am dritten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr statt. Der Ort und das Thema werden jeweils zum Wochenende davor hier auf der Webseite und auf der Facebook-Seite von Bündnis90 /Grüne - OV Hatten bekannt gemacht.

Kontaktieren Sie uns auch gerne jederzeit per Mail:

gruene.hatten@remove-this.gmx.de

Social Media

GRUENE.DE News

Neues