Willkommen bei den Grünen in Großenkneten

10.06.2021: „Der Vorstand der Ortsgrünen ist positiv überrascht und erfreut, wie schnell der Ortsverband wächst und motivierte Menschen zu uns kommen, die mit uns zusammen etwas bewegen wollen“, so Eduard Hüsers. Klimaschutz, Naturschutz, vernetzte Mobilitätskonzepte und Generationen-Gerechtigkeit waren die Hauptargumente der fünf neuen Mitglieder, die im Rahmen einer Mitglie-derversammlung offiziell begrüßt wurden und das Grüne Grundsatzprogramm erhielten. „Die junge Generation kommt in der Politik nicht vor und darum wollen wir uns einmischen“, so die beiden Neumitglieder Jan Brake (20) aus Ahlhorn und Friedjof Ohms (19) aus Huntlosen. Dass Dirk Faß aus Sage zu den Grünen wechselt, war seit seinem Austritt aus der SPD bekannt. „Für Dirk Faß stehen Naturschutz und Artenvielfalt an erster Stelle und da ist er bei uns Grünen genau richtig“, so Eduard Hüsers in der Pressemitteilung. Mitglied bei den Grünen ist auch Matthias Reinkober ge-worden, der aktuell noch für die Kommunale Alternative im Gemeinderat ist. Für Matthias Reinko-ber sind nachhaltiges klimaneutrales Bauen und gute Rahmenbedingungen durch die Politik ein Schlüssel zu mehr Klimaschutz. „Mit Rüdiger Klingberg aus Amelhausen, der Biologie studierte und als Heilpraktiker arbeitet, gewinnen die Grünen weitere Kompetenz im Gesundheitsvorsorgebereich hinzu“, so Eduard Hüsers in der Pressemitteilung. Der Grüne Ortsverband hat jetzt 30 Mitglieder.
03.05.2021: Mit der 80-jährigen Erika Wätjen sowie der 19-jährigen Maja Johanna Schilberg und der 49-jährigen Heidi Schilberg begrüßte der Grüne Ortsvorstand drei neue Mitglieder aus Ahlhorn. „Für uns war es ein passendes Treffen zum 1. Mai an den unter Klimaschutzgesichtspunkten „Spielen-den Bären“ vom Bisseler Bildhauer Peter Lehmann in Ahlhorn“, so der Ortsverbandssprecher Edu-ard Hüsers. „Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Klimaschutz ermahnt uns nochmal alle, mehr Anstrengungen auch auf Gemeindeebene für den Klimaschutz zu unternehmen“.
Unser OV zusammen mit Freund*Innen und Gleichgesinnten
URL:https://www.gruene-oldenburg-land.de/ortsverbaende/ov-grossenkneten/