Lust vor Ort aktiv zu sein?

Dann komm doch einfach mal vorbei! Du* kannst z. B. zu einer der Ortsverbandssitzungen gehen – such Dir dazu den Ortsverband in Deiner Nähe aus und erkundige Dich nach dem nächsten Sitzungstermin. Alle Interessierten sind uns dort herzlich willkommen: Wir freuen uns immer über Menschen, die sich mit den grünen Zielen identifizieren können und vor Ort, im Lokalen etwas zum Besseren bewegen möchten! Aber auch wenn Du noch gar nicht so sicher bist, ob die Grünen Deine Ansichten wirklich vertreten, komm` gerne vorbei und diskutiere mit uns! Wenn Du Interesse an einer unserer Veranstaltungen haben, z. B. einem Vortrag oder einer Aktionsveranstaltung, dann behalte am besten die Termine auf unserer Startseite und/oder des nächstgelegenen Ortsverbandes im Auge. Gerne nehmen wir Dich auch in unserem E-Mailverteiler auf und informieren Dich über Aktuelles aus unserem Kreisverband.

Mitglied werden!

Du interessierst Dich für grüne Themen und willst sie weiterentwickeln? Wir freuen uns, dass Du Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen werden willst. Egal, wie viel oder wenig Zeit Du hast und welches Thema Dich interessiert: Bei uns ist für alle etwas dabei. Machen wir zusammen die Welt ein bisschen grüner! jetzt online Mitgliedsantrag ausfüllen … oder möchtest Du den Antrag mit Kontodaten lieber auf Papier als online ausfüllen? (Link: PDF)

Deine Ideen für die Grünen: Unsere Partei lebt von Mitbestimmung und Basisdemokratie. Als Mitglied kannst Du nicht nur Deine Impulse einbringen, sondern auch über die Positionen der Partei mitentscheiden und Verantwortung übernehmen. Aber auch mit Deiner Kreativität und Deiner Tatkraft bist du bei uns genau richtig als neue Mitstreiterin oder neuer Mitstreiter.

*Vom Sie zum Du – vom Du zum Wir. Gemeinsam können wir noch mehr erreichen. Deshalb freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Wir Grünen duzen uns – und das gilt für alle, unabhängig von Amt oder Mandat. Denn für den Erfolg grüner Politik ist jede und jeder Einzelne gleich wichtig.

Mitglieder - digitale Hilfen

Über den Login des grünen Netzes stehen Dir (auch dank des Vereins Netzbegrünung e.V.) eine Reihe von digitalen Anwendungen zur Verfügung, um Dich in Deinen Tätigkeiten für die Partei zu unterstützen. Alle Anwendungen sind hier zu finden.   Mehr »

Grüne Wolke

Der sichere Ort für Deine Dokumente, Kontakte und Termine. Bis fünf GigaByte.

Termine planen

Eigene Umfragen erstellen