Menü

Beschlüsse des Verwaltungsausschusses

Viele Beschlussvorschläge aus den Fachausschüssen, und noch einige Dinge mehr kommen gar nicht in den Gemeinderat, sondern werden im Verwaltungsausschuss (VA) abschließend beschlossen.

Der Verwaltungsausschuss (im NKomVG auch Hauptausschuss genannt) tagt zwar nichtöffentlich, aber die Ergebnisse sind, insbesondere bei vorangegangen öffentlichen Beratungen in den Fachausschüssen, nicht geheim. Dennoch sind sie derzeit nicht im Ratsinformationssystem der Gemeinde Hatten abgebildet.

Für mehr Transparenz haben wir uns entschlossen, relevante Beschlüsse an dieser Stelle regelmäßig nach der VA-Sitzung zu veröffentlichen; ungefiltert und unkommentiert. Davon ausgenommen sind natürlich besondere Belange, oft ist das der Schutz betroffener Einzelpersonen, ebenso wie Personalangelegenheiten der Verwaltung.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>