Menü
Klimaschutz ist überlebenswichtig und er kann auch im Kleinen und überall vorangebracht werden. Dafür setzen wir uns weiter ein, denn es ist ein Querschnittsthema: Alle Entscheidungen sind auf klimarelevante Folgen zu überprüfen.
Wir möchten erreichen, dass die Samtgemeinde ein Klimaschutzmanagement bekommt und dafür eine Personalstelle geschaffen wird.
Eine moderne und bürgernahe Verwaltung soll Grundstein für eine lebendige Samtgemeinde sein.
Deshalb werden wir uns weiter u.a. dafür engagieren, dass die Samtgemeinde auch weiterhin für die Aufgaben des Sozialamtes zutsändig ist.
Wir Grüne haben erreicht, dass bei Planung und Bau oder Sanierung von Gebäuden der Samtgemeinde der Vorrang in der Nutzung erneuerbarer Energien liegt. Die Samtgemeinde hat für ihre eigenen Liegenschaften eine Vorbildfunktion.
Wir setzen uns in unserer Region ein für:
Regionale und ländliche Strukturen nachhaltig sichern.
Wir setzen uns für eine umweltbewußte Förderung von
Wohnraum
Naherholung
Landwirtschaft
Unternehmen
in unserer Gemeinde ein.
In Dünsensind wir leider nicht vertreten
Wir freuen uns jedoch sehr über neue Interessierte aus Dünsen.
Melden Sie sich gerne bei uns!
Die Kontaktdaten finden Sie auf der Startseite des OV Harpstedt.
Wir setzen uns in uns ein für:
Was möchten wir für den Flecken Harpstedt erreichen?
Wir setzen uns in unserer Region ein für:
Wir setzen uns ein!
Wir setzen uns ein für eine nachhaltige und soziale Gemeindeentwicklung in Winkelsett:
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.