BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Oldenburg Land

Jens Illgen

65 Jahre - zwei erwachsene Kinder - Huntlosen - Hosüne

Beruf: Grundschullehrer i.R.

Ich stehe für: Nachhaltige Mobilität 

Mitgliedschaften: Verein für Kunst und Kultur zu Huntlosen, Bürgerverein Huntlosen, Turnverein Huntlosen

Hobbys: Radfahren, Gartenarbeit, zeichnen und malen

Persönliches Statement:

Ich möchte dazu beitragen, dass zukünftig alle Entscheidungen in unserer Gemeinde unter Berücksichtigung des Klimaschutzes getroffen werden. 

Weiterhin setze ich mich für eine Verkehrswende ein, die den öffentlichen Straßenraum fair auf alle Verkehrsteilnehmer verteilt und sicher gestaltet, damit mehr Menschen Lust bekommen, aufs Fahrrad umzusteigen. Ein Radwegekonzept u.a. mit hochwertigen Radwegen und Anschluss an Radschnellwege ist für mich ein wichtiges Ziel. Durch Schaffung von Mittelinseln, Grünstreifen, Mitfahrbänken und angenehmen Plätzen an Dorfstraßen, auf denen Tempo 30 selbstverständlich ist, möchte ich das Dorfleben sicherer und lebenswerter gestalten.

Ich lebe seit 1994 in Huntlosen, habe zwei Kinder und bin GS-Lehrer i.R.. Unsere Gemeinde möchte ich auch für die nachfolgende Generation klimafreundlich und lebenswert gestalten.