BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Oldenburg Land

Nachrichtenarchiv

Auf dieser Seite finden Sie alte Nachrichten von der Startseite.

Europawahl-Spitzenkandidat Sven Giegold besichtigt Hunterenaturierung

Die Renaturierung der Hunte war Thema eines Rundgangs, zu dem der grüne Kreisvorstand und die Kreistagsfraktion eingeladen hatten. Frau Zylka von der Hunte-Wasseracht stellte umgesetzte Renaturierungsmaßnahmen sowie geplante Maßnahmen vor. Mit dabei waren Hans-Joachim Janßen, grüner Landesvorsitzender, sowie weitere  Gäste.   Foto: Grüne Lkr OL    Mehr »

Grüne aus dem Landkreis unterstützen Agrardemo in Oldenburg

Klimawandel in Niedersachsen schon heute spürbar

Landtagsabgeordnete und Grüne aus dem Landkreis besuchen den regionalen Naturkosthändler Kornkraft in Großenkneten.

   Mehr »

Europa Thema auf Frühjahrsempfang 2019

Katrin Langensiepen, niedersächsische Kandidatin stellte sich vor - ebenfalls zu Gast war der grüne Landesvorsitzende Hans-Joachim Janßen

von li: Hanso Janßen, Katrin Langensiepen, Elke Szepanski, Kirsten Neuhaus, Eduard Hüsers   Mehr »

Grün im Diaolog: Landwirtschaft- Wo steht Europa?

von rechts: Renke Dählmann und Ingo Wachtendorf (Vertreter Landvolk Hude), MdEP Martin Häusling (Mitglied im EU-Agrarausschuss), Eike Frahm (Landwirt Solawi), Ottmar Ilchmann (ABL)    Mehr »

Wir machen Landwirtschaft - aber wie?

Veranstaltungsreihe zur Gegenwart und Zukunft unserer Landwirtschaft. Kommunale Alternative und Grüne Landkreis Oldenburg laden ein.

Nächste Veranstaltung am 17. Mai: Das Schweinesystem...   Mehr »

Radeln für ein gutes Klima - Grüne beim Stadtradeln 2019 mit dabei

Der Kreisverband beteiligt sich als eigene Gruppe - machen auch Sie mit! Sie können noch jederzeit einsteigen! Unsere nächste größere Radtour im OV Hude findet statt am: 26. Mai, Treffen ist um 10 Uhr am Bahnhofsvorplatz, Hude / Thema: Naturdenkmale Teil 2, Gäste sind herzlich willkommen!

Übersicht 1. Woche (11.-17. Mai): wir haben 1.950 km zurückgelegt!!   Mehr »

Grüne im Landkreis unterstützen "Friday for Future"

Elke Szepanski, Sprecherin des Grünen Kreisverbandes: Viele Jahre hat man eine Jugend kritisiert, die angeblich angepasst und unpolitisch war.  Dass das nicht so ist, zeigen mir die vielen Begegnungen mit jungen Menschen, die sich für die Themen der heutigen Zeit, aber auch ihrer Zukunft interessieren und engagieren...

   Mehr »