Nachhaltige Gemeindeentwicklung

Schon im April 2019 haben wir den Antrag gestellt, dass unter Beteiligung der Bürger*innen ein nachhaltiges Gemeindeentwicklungskonzept erarbeitet wird, um die weitere Entwicklung der Gemeinde vorrausschauend und zukunftsorientiert zu planen. In diesem Konzept sollen folgende Fragen beantwortet werden:

• Wie wollen wir die Gemeinde zukunftsfähig gestalten und entwickeln, sodass sie für alle Bewohner*innen der Gemeinde lebenswert erhalten bleibt?

• Wie wollen wir möglichst ressourcenschonend und mit Respekt vor der Kultur und der Natur zukünftig handeln und entscheiden?

• Wie wollen wir zukünftig eine gesunde (Land-) Wirtschaft und deren Wachstum in der Gemeinde verstehen und deren Entwicklung entsprechend fördern?

Wir hätten damit gerne schon 2019 begonnen, jedoch stimmten alle anderen Fraktionen des Gemeinderates einer Umsetzung unseres Antrages erst zur nächsten Legislaturperiode zu.

GRÜN wählen heißt: Endlich loslegen und gemeinsam mit den Bürger*innen die Gemeinde nachhaltig entwickeln und gestalten!