Menü

Willkommen bei den Grünen in der Gemeinde Hatten

Wir halten am Schulstandort Streekermoor fest!

Trotz des negativen Bescheids der Landesschulbehörde in Hinsicht auf eine Eigenständigkeit der Schule wollen wir den Standort am Schulweg 80 in jedem Fall erhalten. Lehrer, Schüler und Eltern sollen das Gefühl haben, dass wir hinter ihnen stehen und daran mitwirken wollen, ein modernes und für die Zukunft tragfähiges Modell für den Standort zu entwickeln.

Wir GRÜNE denken, dass die ersten vier Jahre in der fast familiären Schulgemeinschaft Streekermoor einen besonders positiv prägenden Charakter für die Kinder haben. Bei der überschaubaren Größe bekommen die Schulanfänger schnell ein sicheres Gefühl für den Schulalltag. Aus unserer Sicht ist es ein großer Vorteil, der unbedingt erhalten bleiben muss. Das besagt auch der eindeutige Ratsbeschluss von 2013 und wird von uns nicht in Frage gestellt. Eine Grundschule mit zwei Standorten ist ja nun nicht einmalig in Niedersachsen.

Der Schulbetrieb mit dem Standort Streekermoor begann unter dem damaligen Schulleiter Herrn Janssen und funktionierte weitestgehend reibungslos. Da stellt sich die Frage, warum es unter der neuen Schulleitung solche Probleme gibt? Wir hören, dass sich engagierte und anerkannte Lehrkräfte inzwischen anderweitig beworben haben. Es uns ist es unverständlich, dass das Miteinander nicht mehr zur Zufriedenheit Aller funktioniert. Es muss und sollte doch im Interesse eines Schulleiters sein mit den Kollegen und Eltern der Schulkinder einen Umgang auf Augenhöhe zu haben.

Aus unserer Sicht können nur die Eltern zusammen mit dem Lehrerkollegium an der Situation etwas ändern. Die Gemeindeverwaltung und der Rat haben leider keinen Einfluss auf die pädagogische Arbeit der Schulleitung.

 



zurück

Unsere öffentlichen Treffen finden regelmäßig am dritten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr statt. Der Ort und das Thema werden jeweils zum Wochenende davor hier auf der Webseite und auf der Facebook-Seite von Bündnis90 /Grüne - OV Hatten bekannt gemacht. Kontaktieren Sie uns auch gerne jederzeit per Mail:

<gruene.hatten@gmx.de>

Social Media

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;