Willkommen bei den Grünen in der Gemeinde Hatten

Bürgerhaus kommt!

Geschafft! Nach der gestrigen Abstimmung im Rat ist klar: Hatten bekommt ein Bürgerhaus! Nach vielen Arbeitsstunden der Initiatoren und Unterstützer des Bürgerbegehrens war die erforderliche Anzahl von Unterschriften erreicht worden. Gestern stand dann im Rat die Frage auf der Tagesordnung, ob der Wille des Bürgerbegehrens sofort umgesetzt werden solle, oder ob die Gemeinde einen eigenen Wahlsonntag zur Durchführung eines Bürgerentscheides ansetzen müsse. Gemeinsam mit den Stimmen der gesamten SPD Fraktion und unseres Bürgermeisters Guido Heinisch wurde eine Entscheidung zugunsten einer sofortigen Umsetzung getroffen (16 x Ja, 14 x Nein, 1x Enthaltung). Wir sind überglücklich, dass nach jahrelangen Debatten endlich eine positive Entscheidung gefallen ist und mitten im Zentrum von Sandkrug ein Ort für Gemeinschaft und soziales, bürgerliches Miteinander entstehen kann. Wir wünschen Euch allen ein friedliches und freudvolles Weihnachtsfest! Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund!

Unsere öffentlichen Treffen finden regelmäßig am dritten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr statt. Der Ort und das Thema werden jeweils zum Wochenende davor hier auf der Webseite und auf der Facebook-Seite von Bündnis90 /Grüne - OV Hatten bekannt gemacht. Kontaktieren Sie uns auch gerne jederzeit per Mail:

<gruene.hatten@gmx.de>

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;