BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Oldenburg Land

Christian Lüdke folgt Kirsten Neuhaus als Fraktionssprecher

Aus beruflichen Gründen hat Kirsten Neuhaus ihre Aufgabe als Fraktionssprecherin beendet. Christian Lüdke übernimmt als Fraktionssprecher und Sarah Czychowski als stellvertretende Fraktionssprecherin.

Aus beruflichen Gründen hat Kirsten Neuhaus ihre Aufgabe als Fraktionssprecherin beendet. “Ich bin froh, dass ich mich mit guten Gefühl andere Schwerpunkte setzen kann, da mit Christian Lüdke als Fraktionssprecher und Sarah Czychowski als stellvertretende Fraktionssprecherin ein hoch motiviertes Team die grüne Fraktion durch die aktuelle Ratsperiode führen wird.“ Der Fraktion und dem Rat bleibt Kirsten Neuhaus weiter erhalten. Sie ist Ratsvorsitzende und Mitglied im Ausschuss Finanzen, Wirtschaft und Digitalisierung sowie im Ausschuss Schule, Bildung und Kultur. „Wir danken Kirsten Neuhaus für ihre sehr gute Arbeit“, so Christian Lüdke und ergänzt, „wir haben viele Aufgaben in Hude vor der Brust. Da bedaure ich es sehr, dass wir im Rat keine Entscheidung in Bezug auf Hybrid-Sitzungen treffen konnten. So hätte man Ratsarbeit flexibilisieren können und die Vereinbarkeit von politischen Ehrenamt, Beruf und Familie fördern können.“  Die Fraktion sieht weiterhin den Handlungsbedarf bei der konkreten Umsetzung von Klimamaßnahmen für Hude. Gerade bei den anstehenden Baugebieten wird die Fraktion darauf achten, dass mehr verdichtet gebaut wird. Wohnen und Bauen muss auch Menschen mit mittleren Einkommen ermöglicht werden. 

Kategorie

OV Hude