
07.12.21 –
Sogenannte "Querdenkende", darunter auch Vertreter*innen deutlich rechter Gruppierungen, und Anhänger*innen von Verschwörungstheorien, veranstalten seit dem 30.11.2021 wöchentlich Demonstrationen auf dem Wildeshauser Marktplatz gegen die Corona-Maßnahmen. Dabei kam es bereits zu körperlichen Auseinandersetzungen der Teilnehmenden mit Antifaschist*innen, die kurzfristig von der unangemeldeten Demo erfahren hatten.
Wir als Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in Wildeshausen stellen uns selbstverständlich ebenfalls gegen die Quer- und Rechtsdenkenden und waren auch gestern vor Ort.
Nachtrag: Auch am 13.12.2021 zeigte der Ortsverband Präsenz auf der Kundgebung - diesmal mit einem eindrücklichen Plädover unserer Ratsfrau Ulrike Berg für Solidarität, gemeinwohlorientiertes Freiheitsverständnis und gesellschaftlichen Zusammenhalt.
Kategorie
15. Januar 2026, ab 19 Uhr im Grünen Büro (Hude, Parkstaße 68) Thema: Grüne Strukturen und Blick…
Was geht auf kommunaler Ebene? & Effektiv kommunizieren
„Was geht auf kommunaler Ebene?“, am Freitag 16. Januar, 17-21 Uhr im Grünen Büro u.a. Was…
Montag, 19. Januar 2026, ab 19:30 Uhr (Meet & Greet ab 19:00 Uhr) Moderation: MdL Stephan…
2026 finden in fünf Bundesländern Landtagswahlen statt. Hier stellen wir die Spitzenkandidat*innen für Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, [...]
Das geplante „Netzpaket“ aus dem Wirtschaftsministerium ist ein Frontalangriff auf die Energiewende. Wenn Wirtschaftsministerin Katherina [...]
Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Komm’ mit uns auf die Straße und sei laut! Denn es ist das Jahr 2026, es herrscht noch immer keine [...]