Klimaschutz - Verfassungsgericht fällt historisches Urteil

29. April 2021- ein großartiger Tag für das Klima: Das Klimaschutzgesetz muss nachgebessert werden! Wie gut, dass das Verfassungsgericht unabhängig ist! Ein beinahe schon historisches Urteil setzt die Regierung beim Klimaschutz unter Druck. Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: Die schwarz-rote Bundesregierung muss beim Klimaschutzgesetz nachbessern, um die Freiheit jüngerer Generationen zu schützen. Klimaschutz leitet sich damit aus unseren Grundrechten ab!

03.05.21 –

Bisher hat die Regierung nur Politik für Menschen über 50 gemacht und dabei die nachfolgenden Generationen vergessen.

Die Jüngeren in diesem Land werden aber mit den Folgen des menschengemachten Klimawandels leben müssen. Sie werden mit Hitze, Dürren, Extremwettern, niedrigen Grundwasserspiegeln, Artensterben leben müssen. Und all das schränkt ihre Freiheit ein und kostet viel Geld. Einen Vorgeschmack auf Freiheitsbeschränkung erleben wir gerade in Pandemiezeiten. Der Klimawandel ist die nächste große Katastrophe.

Passend dazu kam leider auch diese Nachricht: 2030 wird der letzte Gletscher in Deutschland geschmolzen sein.