Menü
17.09.21 –
Der Vorstand und die Fraktion der Grünen im Rat der Gemeinde Hude haben hinsichtlich der kommenden Stichwahl am 26. September für das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Hude gute und konstruktive Gespräche mit den verbliebenen Bürgermeisterkandidaten Stephan Tapper und Jörg Skatulla geführt.
Dabei sehen der Vorstand und die Fraktion der Grünen in Hude in Bezug auf die von den Grünen vertretenen Ziele deutlich größere Schnittmengen mit dem Kandidaten Jörg Skatulla. Dies betrifft insbesondere die für die Grünen wichtigen Bereiche des Klimaschutzes, der Ortsentwicklung und der Verkehrspolitik. Von Jörg Skatullas Erfahrung und langjährigem ehrenamtliche Engagement im Bereich des Sportes erhoffen sich die Huder Grünen auch eine Vielzahl von Impulsen für das Sportkonzept der Gemeinde Hude, u.a. im Sinne eines inklusiven Alltags.
Im Ergebnis hat der Ortsverband der Grünen in Hude am Donnerstag, 16. September auf seiner Sitzung beschlossen, den Kandidaten Jörg Skatulla bei der Wahl zum Bürgermeister zu unterstützen.
Kategorie
Wir suchen dich! Wahlkampfmanager*in (w/m/d) für die…
Wir suchen dich! Wahlkampfmanager*in (w/m/d) für die Kommunalwahl 2026 Teilzeit (bis zu 20…
„Wir sind erschüttert über den verbalen und körperlichen Angriff auf unsere Mitglieder“, Maike…
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]