Willkommen bei den Grünen in der Gemeinde Hatten

Kommunal- und Bundestagswahl - Wahlergebnisse

Die Kommunalwahl war für uns Hatter Grüne ein schöner Erfolg. Mit 19,01 Prozent sind wir künftig mit sechs, statt wie zuletzt mit drei Ratsmitgliedern vertreten. Mit drei Frauen und drei Männern haben wir sogar eine paritätische Besetzung der Mandate erreicht. Grünes Herz was willst Du mehr? Dazu kommt aber trotzdem noch ein tolles "Extra": Der von uns unterstützte, parteilose Bürgermeisterkandidat Guido Heinisch hat die Stichwahl mit fast 59 Prozent für sich entschieden.

Die konstituierende Sitzung des neuen Rats ist für den 4. November vorgesehen.

Das Ergebnis bei der Kreistagswahl ist mit 20,69 Prozent sogar noch ein Stückchen besser ausgefallen.

Bei der Wahl zum Deutschen Bundestag entfielen auf die Erststimme für unsere Kandidatin Christina Johanne Schröder 17,08 Prozent, der Zweitstimmenanteil beläuft sich auf 19,41 Prozent. Damit hat unser Wahlkreis (Wesermarsch, Delmenhorst und Landkreis Oldenburg) eine "eigene" GRÜNE Abgeordnete im Bundestag und es bleibt festzustellen für uns ist es auch in Sachen Bundestag hervorragend gelaufen.

Wir danken all unseren Wählerinnen und Wählern ganz herzlich!

Unsere öffentlichen Treffen finden regelmäßig am dritten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr statt. Der Ort und das Thema werden jeweils zum Wochenende davor hier auf der Webseite und auf der Facebook-Seite von Bündnis90 /Grüne - OV Hatten bekannt gemacht. Kontaktieren Sie uns auch gerne jederzeit per Mail:

<gruene.hatten@gmx.de>

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;