Politik und Musik mit Speis und Trank

Gemeinsam – das ist hier keine Phrase. Von Anfang an war es die gemeinsame Intention der drei Gemeinderatsfraktionen der Freien Hatter Liste, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP Hatten, einen Kandidaten für das Bürgermeisteramt in der Gemeinde zu präsentieren. Für die drei Ratsparteien ist Guido Heinisch der geeignetste Kandidat für dieses verantwortungsvolle Amt.

Offener Brief in Sachen Bahnhof Sandkrug

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Sandkrug, einem Ortsteil unserer Gemeinde Hatten, befindet sich ein Haltepunkt der Nordwestbahn auf der Strecke zwischen Wilhelmshaven und Osnabrück (RE 18).

Die Antwort der Bahn...

... auf unseren Offenen Brief in Sachen Bahnübergänge in Sandkrug ist angekommen. Wir können es kurz machen, die Bahn hat freundlich und wortreich erläutert, dass sie keinerlei Zugeständnisse macht. Keinen Millimeter. Vielmehr wurde in aller Offenheit klargestellt, dass es in den nächsten Jahren keinerlei Veränderung an den derzeitigen Verhältnissen geben wird.

Was bleibt? Klarheit. Und, dass wir es versucht haben. Mehr nicht.

Bürgermeisterkandidat

Am Mittwoch, den 14.04. haben wir uns an der Bekanntmachung von Herrn Guido Heinisch als Bürgermeisterkandidaten beteiligt.

Global denken – lokal handeln, Ziele des "Fairen Handels"

Unter diesem Leitgedanken möchte sich in Hatten eine Initiative bilden, um  die Zielsetzungen der „Agenda 21 „ aus dem Jahre 1992 zu unterstützen.

In dieser Agenda haben sich 172 Staaten verpflichtet, die Armut zu bekämpfen und das Konsumverhalten in der Bevölkerung zu verändern.

Wegeseitenränder

Antrag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den nächsten Ausschuss für Gemeindeentwicklung

und Umwelt am 22. 08. 2013.

Die Gemeinde Hatten ist Eigentümer zahlreicher Grundstücke. Oft befinden sich darauf die örtlichen Straßen und Wege.

Dorferneuerung Sandkrug-Hatterwüsting-Streekermoor

Gerne möchten wir auf die umfassende Darlegung des begleitenden Planungsbüros zum Förderprogramm "Dorferneuerung" im Raum Sandkrug-Hatterwüsting-Streekermoor hinweisen:

> Dorferneuerung im Großraum Sandkrug

Dorferneuerung Sandkrug-Hatterwüsting-Streekermoor

<http://www.nwp-ol.de/dorferneuerung/de_grossraum_sandkrug.asp>

Windpark an der Hatter Landstraße

Die Fraktion der Grünen hat sich nach ausführlicher Abwägung klar für die Postion "Pro" Windpark in der technisch modernsten Ausbauform entschieden.
Zum einen sind da die Erfordernisse moderner, regenerativer Energieerzeugung, denen wir uns auch in der Gemeinde Hatten verpflichtet fühlen.

50. Flächennutzungsplanänderung - Sonderbauflächen Windenergie

Im Zusammenhang mit der Nichterteilung eines Bauvorbescheides für die Errichtung einer Windkraftanlage südlich von Munderloh und dem nachfolgenden Gerichtsverfahren wurde Anfang 2010 die 29. Änderung des Flächennutzungsplans der Gemeinde Hatten durch das Oberverwaltungsgericht (OVG) Lüneburg für unwirksam erklärt.

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;