BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Oldenburg Land

GRÜNE Wildeshausen zeigen Haltung gegen Coronaleugnende und Rechte

07.12.21

Sogenannte "Querdenkende", darunter auch Vertreter*innen deutlich rechter Gruppierungen, und Anhänger*innen von Verschwörungstheorien, veranstalten seit dem 30.11.2021 wöchentlich Demonstrationen auf dem Wildeshauser Marktplatz gegen die Corona-Maßnahmen. Dabei kam es bereits zu körperlichen Auseinandersetzungen der Teilnehmenden mit Antifaschist*innen, die kurzfristig von der unangemeldeten Demo erfahren hatten.

Wir als Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in Wildeshausen stellen uns selbstverständlich ebenfalls gegen die Quer- und Rechtsdenkenden und waren auch gestern vor Ort. 

Nachtrag: Auch am 13.12.2021 zeigte der Ortsverband Präsenz auf der Kundgebung - diesmal mit einem eindrücklichen Plädover unserer Ratsfrau Ulrike Berg für Solidarität, gemeinwohlorientiertes Freiheitsverständnis und gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Kategorie

OV Wildeshausen TOP

Weitere Nachrichten