BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Oldenburg Land

Grüner Ortsverband Großenkneten wächst weiter.

19.04.22

Mit dem 16-jährigen Marc Weber aus Sage hat der Ortsverband ein weiteres Mitglied aufgenom-men. Anfang der Woche nahm Marc Weber das erste Mal am Treffen der Arbeitsgruppe Mobilität teil.

„Für mich als Jugendlicher ist der öffentliche Nahverkehr viel zu wenig ausgebaut und im Kli-maschutz geht viel mehr“, so Marc Weber im Gespräch mit Vorstandsmitgliedern.

In der Schule beschäftigte er sich mit den Wahlprogrammen und kam zu dem Entschluss der Partei Bündnis 90 / Die Grünen beizutreten.
„Meine persönliche Motivation ist im ersten und größten Aspekt der menschengemachte Klima-wandel.

Hierbei ist mir die Politik beim Klimaschutz viel zu langsam. Aus diesem Grunde habe ich mich entschieden etwas zu machen und nicht nur zuzuschauen!“, so Marc Weber.

„Genau aus die-sem Grund sind immer mehr junge Menschen bereit, sich politisch zu engagieren“, weiß das jüngste Ratsmitglied der Grünen Friedjof Ohms, der auch mit der Grünen Jugend in Kontakt steht.
Der Vorstand der Ortsgrünen freut sich, dass die Mitgliederzahl auch nach den Wahlen weiter steigt. „Allein in diesem Jahr konnten wir drei weitere Mitglieder gewinnen!“, so Eduard Hüsers.

Der grüne Ortsverband Großenkneten hat jetzt 34 Mitglieder.„Wir freuen uns immer über Menschen, die sich mit den grünen Zielen identifizieren können und vor Ort, in der eigenen Gemeinde etwas bewegen möchten!“, so Georg Zindl.
„In den 4 Arbeitsgruppen des Ortsverbandes (Mobilität & ÖPNV; Klimaschutz& Naturschutz, Sozia-les & Miteinander; Landwirtschaft, Ernährung& Umwelt) sind Interessierte immer willkommen“, so Silvia Hiemann abschießend in der Pressemitteilung.

Kategorie

OV Großenkneten

Weitere Nachrichten