BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Oldenburg Land

Gudrun Mechau

67 Jahre - Großenkneten - OT Hosüne

Beruf: Lehrerin i. R.

Ich stehe für: Nachhaltige Mobilitätswende

Mitgliedschaften:  Bündnis 90/Die Grünen

Hobbys: Gärtnern, Radfahren

Persönliches Statement:

Zusagen zum Klimaschutz in unserer Gemeinde aktiv umsetzen. Nachdem ich 25 Jahre u.a. wegen meiner Tätigkeit im Schuldienst in Jever gelebt habe, wohne ich jetzt seit 2019 wieder in Huntlosen. Für unsere Ortschaften stelle ich mir vor, dass mehr Plätze zum Verweilen geschaffen werden. Fußgänger sollten sich ungestört von Fahrrädern im Dorf bewegen können. Eine  Tempobeschränkung auf 30km/h innerorts und Schutzstreifen für Radfahrer würden Mischverkehr von Autos und Fahrrädern ermöglichen und der Forderung nach Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer nachkommen. Aus meiner Sicht muss die Gemeinde alles dafür tun, dass unserer Schulkinder einen sicheren Schulweg haben. Das wäre ein kleiner aber notwendiger Schritt auch in unserer Gemeinde hin zu einer nachhaltigen Mobilität.