Um die Umwelt zu schützen, lassen wir ab 2030 nur noch abgasfreie
Autos neu zu und fördern die Vernetzung des öffentlichen Nahverkehrs zwischen Land und Stadt. Eine Verkehrswende ist nötig und nur mit den GRÜNEN zu erreichen.
Mit einer neuen Bundesregierung unter starker, grüner Beteiligung können wir auch in Wardenburg vieles voranbringen:
• Örtliche Infrastruktur für die E-Mobilität ausbauen – Ja!
In unserer ländlichen Region sind wir Bürger bisher auf das traditionelle Auto angewiesen. Wir GRÜNEN treten deshalb dafür ein:
•Mobilität auf dem Lande muss neu gedacht werden – Ja!
Carsharing-Angebote – Mitfahrerzentrale – digitale Mitfahrer-Apps – Optimierung der Taktung und Ausweitung des Busverkehrs. Angebote mit kleinen Regionalbussen erweitern, die auch Waren mitnehmen.
•Preiswertere Gestaltung des Öffentlichen Personennahverkehrs
•Ausbau eines guten Radwegenetzes, Einrichtung interkommunaler Radschnellwege
Als Bündnis 90/Die Grünen haben wir uns vorgenommen, die europäischste Opposition zu sein, die es in der Bundespolitik je gab. Angesichts sich [...]
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]